- Kundengruppe
- Arbeitsuchende
- Dauer
- 21 Tage
- Max. Teilnehmerzahl
- Die Zahl der Teilnehmenden variiert je nach Kursstarttermin.
- Unterrichtszeiten
- Die Qualifizierung läuft in Vollzeit.
E-Commerce ist einer der schnell wachsenden Bereiche im Handel. Search Engine Marketing in Verbindung mit Google Ads kann der entscheidende Faktor für den Erfolg von Produkten und Unternehmen im Onlinehandel sein.
Der Besitz eines Zertifikats, welches deine Kenntnisse im Bereich Content-Marketing nachweist, kann dir entscheidende Vorteile im Bewerbungsverfahren verschaffen. Webmasters Europe e. V., eine europäische Webmaster-Organisation, bietet seit 2001 akkreditierte Zertifizierungen an, die einen hohen Wissensstand belegen. Vervollständige dein Marketingwissen mit einer Zertifizierung von Webmasters Europe e. V. durch die WBS Training AG.
Aktuelle Kursinformationen
Kursinformationen
- Lernziele
-
In diesem Kurs lernst du, Suchmaschinenwerbung (SEA) zu konzipieren und die Instrumente für die Erfolgsmessung deiner Werbeaktivitäten einzusetzen. Du kannst selbstständig ein Google-Ads-Konto einrichten und verschiedene Kampagnen anlegen. Darüber hinaus kannst du Zielsetzungen von Kampagnen benennen, kennst verschiedene Keyword-Strategien und weißt, wie du diese im Keyword-Planer umsetzen kannst.
- Zielgruppe
-
Wenn du bereits ein abgeschlossenes (oder abgebrochenes) Studium oder eine Berufsausbildung im Medien-, technischen oder kaufmännischen Bereich mitbringst und du dein Know-how im Bereich Marketing zertifizieren lassen möchtest, ist dieser Kurs optimal für dich.
- Teilnahmevoraussetzung
-
Für diesen Kurs solltest du über ein solides Wissen im Bereich Online-Marketing verfügen oder eines der folgenden Kursangebote vorab absolvieren:
- Social Media Manager:in
- Online-Marketing Manager:in mit E-Commerce
- Content Manager:in
- Online Redakteur:in
- Umschulung Mediengestalter:in Digital oder Print
- Unterrichtszeiten
-
Die Qualifizierung läuft in Vollzeit.
- Inhalte
-
Einführung in unser Online-Lernformat (1 Tag)
Zertifizierung mit folgenden Inhalten:
- Google-Ads-Kampagnen - Schritt für Schritt planen, durchführen und optimieren
- Mit den richtigen Keywords gefunden werden
- Bring deinen Onlineshop mit Google Shopping nach vorne
- Display-Werbung – Nutzer:innen auch über die Google-Suche hinaus erreichen
- Prüfungsvorbereitung und Zertifizierung Google Ads Manager:in (Online-Test)
- Abschlussbeschreibung
-
Certified Google Ads Manager:in Webmasters Europe
- Perspektiven nach der Qualifizierung
-
Fachleute im Bereich Search Engine Marketing und Google Ads werden von Unternehmen verschiedenster Branchen mit Schwerpunkt E-Commerce gesucht. Der Nachweis deiner fachlichen Kenntnisse durch eine Zertifizierung ist dein klarer Vorteil im Bewerbungsverfahren.